0331 / 623156
Wir beraten Sie gerne
Thomas Dürbusch
Geschäftsführer
Terminvereinbarung

Sie wünschen eine Expertenberatung? Auch bei Ihnen vor Ort? Dann vereinbaren Sie direkt einen Termin.

Termin vereinbaren

DER EINE-MILLIONDOLLAR-BLICK

Gelegen in den Höhen von Burnaby, bietet sich vom Esszimmer der vierköpfigen Familie ein sensationeller Blick: auf der einen Seite die Skyline von Vancouver, auf der anderen Seite die Gebirgszüge von Burnaby. Für die Fediuks war es genau dieser Blick, der ihr Haus zu etwas ganz Besonderem machen sollte.

„Als wir zum ersten Mal den Bauplatz gesehen haben, war uns klar, dass wir dem Ausblick eine ganz besondere Bedeutung geben wollten. Zudem haben wir uns von Anfang an ein sehr modernes Haus mit viel Glas und Licht gewünscht.“ Ein weiterer Wunsch der Familie: offenes Wohnen und damit auch die konsequente Aufhebung zwischen drinnen und draußen. Beim Durchblättern durch Zeitungen und im konkreten Planungsgespräch mit seinem Architekten wurde Familienvater Jason Fediuk dann auf die Glas-Faltwand aufmerksam.

Die Glas-Faltwand

Die Glas-Faltwand passt in zweierlei Hinsicht ideal zu unserem Haus: Zum einen konnten wir so unsere Küche und unseren Essbereich über fast
sieben Meter zum Garten öffnen, zum anderen passt die Ganzglas-Optik des Systems SL 82 perfekt zum Stil unseres Hauses.“ Die Fediuks genießen die große Öffnung sooft sie können und solange es das Wetter zulässt – das ist in der Region von Vancouver vom späten Frühling bis zum Ende des Sommers. „Ich gebe zu, dass wir uns schon sehr freuen, wenn wir Freunde zu Besuch haben und bei komplett geöffneter Glas-Faltwand gemeinsam essen. Denn auch wenn man nicht zum ersten Mal bei uns ist, ist dieser Raum mit dem Ausblick immer noch ein Highlight.
Auch einige sehr nette Partys haben wir hier schon gefeiert“, lacht Jason Fediuk.

Im Winter genießt die Familien den Ausblick ebenfalls – dann natürlich gut geschützt bei geschlossener Front. Bei so viel Glas, Licht und Offenheit hatten die Fediuks allerdings die Befürchtung, dass ihr Haus eine Einladung für ungebetene Gäste sein könnte. „Vor allem meine Frau
machte sich Sorgen, dass unser Haus bei so viel Transparenz nicht sicher sein könnte“, erinnert sich der Unternehmer. „Allerdings hat uns dann die Qualität, belegt durch die Zertifikate unserer Glas-Faltwand, überzeugt.“ Das System SL 82 ist nach deutschem Standard der Widerstandsklasse RC2 zertifiziert und hält damit massiven Einbruchversuchen mühelos stand. „Wir hätten es mit unserer Glas-Faltwand nicht besser treffen können“, sagt Jason Fediuk. „Alle unsere Design-Ziele sind erfüllt, meine Söhne springen buchstäblich vom Esszimmer direkt in
den Pool und meine Frau und ich genießen abends bei einem Glas Wein die beleuchtete Skyline von Vancouver. So hatten wir uns das immer vorgestellt.“

Kontakt
0331 / 623156 info@duerbusch.de
Dürbusch GmbH
Nuthedamm 30
14480 Potsdam
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 8.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr
Termine außerhalb der Geschäftszeiten nach Absprache.
Service
Anfahrt
Solarlux Somfy Expert
© 2019 Dürbusch GmbH